Das Forum für die schönsten Tiergeschichten


LUCKY

#1 von @ndrea , 18.11.2010 23:27

L U C K Y

Lucky, Du kleine Spanierin, warst gerade ein Jahr alt und hattest schon einen weiten Weg hinter Dir.
Im Tierheim dann hast Du nur auf den Tag gewartet, an dem Dein künftiges Frauchen kam, um Dich nach Hause zu holen.
Du warst im Tierheim sehr zurückhaltend, wolltest niemanden so recht akzeptieren, denn Du wußtest:
irgendwann kommt der richtige Mensch für Dich, um mit Dir zu spielen, mit Dir zu kuscheln und Dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Dann hast Du Dich in mein Herz geschlichen - und kamst schließlich zu mir nach Hause - oh, was warst Du Anfangs für ein schüchternes Kätzchen - ganz schutzbedürftig!
Doch dann, nach einigen Monaten, warst Du hier die Herrscherin, lehrtest den Mäusen das Fürchten, brachtest stolz Deine Beute nach Hause und wehe, es wagte sich eine andere Katze in Dein Revier - sie wagte es sich nicht noch einmal, denn Du hast ihr gezeigt, wer hier die Königin ist!
Nur Nachts, da verwandelte sich mein kleiner Tiger in ein allerliebstes schnurrendes Kätzchen, das menschliche Wärme sucht, um sich an Frauchen´s Seite von all seinen Abenteuern zu erholen!
Du warst mein Sonnenschein, hast immer so gerne gespielt und mich mit Deinen Späßen oft zum Lachen gebracht, warst in einer schweren Zeit meine einzige Gefährtin und Du hast es geliebt, auf dem Balkon in der Sonne zu dösen!
Wir hatten 8 wunderschöne, gemeinsame Jahre miteinander verbracht, dann, kurz vor Erreichen Deines 10. Lebensjahres wurdest Du sehr krank. Fast eine Woche lang haben wir um Dein Leben gekämpft, wir haben den Kampf verloren und Du schliefst friedlich in meinen Armen ein.
Alles, was bleibt, ist die Erinnerung an Dich. Lucky, Du warst eine wundervolle Katze, nun bist Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und hast keine Schmerzen mehr.

Eines Tages werden wir uns wiedersehen...

Für meine über alles geliebte Katze Lucky, die am 22.12.2001 über die Regenbogenbrücke gehen mußte.

by @ndrea

@ndrea  
@ndrea
Beiträge: 9
Registriert am: 16.11.2010


RE: LUCKY

#2 von Angelface , 01.12.2010 09:22

die Geschichte von Lucky geht sehr zu Herzen....
von Angelface..
sie erinnert mich....
seehr...


Angelface  
Angelface
Beiträge: 7
Registriert am: 14.11.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz