Das Forum für die schönsten Tiergeschichten


Katz und Mausgeschichten!

#1 von Angelface , 16.11.2010 13:39

Ich krieg die Motten!

Mein Haushalt ist pflegeleicht, gemütlich aber auch aufgeräumt, ordentlich und sauber, gepflegt würde ich ihn nennen, doch nach der Geschichte, glaubt mir das Keiner mehr.
Die schönsten Tier und Menschgeschichten schreibt das Leben.
Schon gestern war mir irgendwie komisch, ich hörte Geräusche im Gang, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen waren.
Wo kamen sie her?
Der Gang ist lang, er misst ungefähr 8 Meter.
Von ihm geht eine Einbuchtung aus, in der sich eine viereckige Küchenzeile befindet.
In ihr sämtliche Geräte und das Küchenutensil wozu auch ein Kühlschrank gehört, der sich inmitten zweier Schränke einbettet.
Einer unter ihm ist mit Geschirr, Töpfen und Deckeln angefüllt, einer über ihm mit Vorratshaltung, dazwischen kühlt es sich schön.
Ich hörte es rascheln und dachte … ahaaaa…unter dem Schrank hat sich wieder mal eine kleine Maus verkrochen, Luder du, ans Katzenfutter willst du wohl ran.
Das steht nämlich vor dem Schrank auf dem Boden.
Sie knisterte und knasterte wie eine Wilde und es schien ihr irgendetwas sehr zu schmecken.
Meine stochernden Kochlöffelversuche fruchteten gar nichts und so ließ ich es sein und dachte, irgendwann kommt sie schon raus und dann fängt sie eine der KATZEN:
Knister, Knister, Knoster, Kasimir saß etliche Male mit schief gelegtem Kopf davor und lauschte andächtig.
Mensch, Kasi nu fang sie schon, sagte ich im Laufe des Tages nicht nur einmal zu ihm.
Doch der Bub ist taub, hatte keine Lust oder verstand mich nicht.
Irgendwann hörte ich das Geräusch nicht mehr, vergaß es oder nahm es nicht mehr wahr, man hat ja auch noch anderes zu tun als auf ungewöhnliche Geräusche zu hören.
Heute im Laufe des späteren Vormittags, Mittagsessenszeit nahte, ich bekam langsam Hunger, fing ich mit Gemüse aus der Vorratskammer und dem Schälen der Kartoffeln an und stellte Wasser auf dem Herd auf.
Als ich mich umdrehte, den Kühlschrank öffnete um die Margarine und das Öl herauszuholen, dachte ich, ich seh’ nicht recht, die grüne Plastiktüte um das Roggenbrot war völlig zerkrümelt und angeknabberte Enden vom Brot guckten heraus.
Ich guckte weiter, räumte von hinten aus und erstarrte.
Lauter Mäuseköddeln.
Sie zogen sich wie eine Ameisenspur quer durch den Kühlschrank, 1. Etage, 2. Etage, da war doch jemand quer über den Käse gewandert, hatte sich am Schinken gütlich getan, sich ein halbes Brot einverleibt und sogar die Milchtüte angefressen.
Mensch, die muss aber mittlerweile satt sein, lachte ich laut und schmiss den gesamten Inhalt des Kühlschranks weg.
Die Maus habe ich nicht gefunden.
Wie kam sie da rein?


© Angelface


Angelface  
Angelface
Beiträge: 7
Registriert am: 14.11.2010


RE: Katz und Mausgeschichten! (Teil 2)

#2 von @ndrea , 24.11.2010 12:28

Jaja, Katzen und Mäuse!
Meine Jule brachte mir neulich spätabends eine Maus ins Wohnzimmer und ließ sie auf den Teppich fallen. Die Maus war sehr flink, Fangversuche von meinen Katzen scheiterten und die Maus verschwand unter der Couch. Was tun? Ich sah schon ein Szenario vor mir wie in der obigen Geschichte, hatte Horrorvorstellungen von duchgebissenen Stromkabeln - also, die Maus mußte raus! Aber wie?
Ich verließ das Wohnzimmer, machte das Licht aus, weil ich hoffte, die Maus kommt im Dunkeln zum Vorschein und eine meiner 5 Katzen würde sie wohl erwischen - aber nichts passierte!
Ich stellte eine Lebendfalle auf mit Käse gefüllt - wieder nichts!
Also mußte ich zur Tat schreiten. Ich baute meine Couchgarnitur auseinander, um sie wegrücken zu können, da saß das Mäuschen! So, nun schnell einen Eimer drüber stülpen und die Maus ins Freie bringen - aber die kleine Maus war leider schneller als ich!
Währenddessen schauten mir meine 5 Katzen gelangweilt bis belustigt zu - Jule, die die Maus hineinbrachte, hatte gar kein Interesse mehr an der Maus, es sollte wohl ein Geschenk für mich sein!
Ich spielte hier also offensichtlich für meine Katzen den Pausenclown!
Nach 20 mir unendlich erscheinenden Minuten kam Alina vom Kratzbaum herunter. Sie erbarmte sich, mir beim Mäusefangen zu helfen und wir machten Teamwork. Ich rückte wieder die Couch weg und auf der anderen Seite lauerte Alina - Schwupp, hatte sie die Maus. Endlich!!! Es ging ganz schnell, das Mäuschen mußte nicht leiden!
Wäre die kleine Maus kooperativer gewesen und hätte sich von mit mit dem Eimer fangen lassen, wäre sie noch am Leben - so hatten meine Katzen einen unterhaltsamen Novemberabend mit mir in der Hauptrolle!

by @ndrea


@ndrea  
@ndrea
Beiträge: 9
Registriert am: 16.11.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 | Top

RE: Katz und Mausgeschichten! (Teil 2)

#3 von Angelface , 01.12.2010 09:15

liebe Andrea
solche und viele ähnliche Geschichten wie du sie schilderst habeich zig Male mitgemacht, ich denke das gehört mit zu einem deftigen Katzenhaushalt. Schöne Geschichte, lebensnah... bei mir geschieht solches vorwiegend Nachts.
Manche fängt man, - ich - meist in meinem durchsichtigen Maßbecher den ich extra dafür zweckentfremdet habe - dann wird sie schwupp-di-wupp- die Treppe hinuntergetragen und wieder miteinem freundlichen Schubs ins Freie entlassen, und andre überleben es nicht - weil sie sich nicht von uns, sondern nur! von den Katzen fangen lassen, dann haben sie Pech gehabt.
Die kleine Maus im Kühlschrank, - ich hatte leider im Moment keine Lebendfalle zur Hand, die Straßen waren schon vereist - und meine Nerven nach 3 tägiger Maussuche im Kühlschrank leicht zerrüttet, überlebte es leider nicht.
ich fing sie mit Speck und Käse.
Aber sie hat nicht gelitten.
Und mein Kühlschrank ist wieder mausfrei....
liebe Grüße....Angelface


Angelface  
Angelface
Beiträge: 7
Registriert am: 14.11.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz